+43 1 278 00 78 buero@autobluemel.at

Aktuelles

Hier finden Sie alle Neuigkeiten der Autospenglerei Blümel.

Autospenglerei Blümel auf Facebook

4 Tage früher

Autospenglerei Blümel

Was machen wir am Wochenende? Bastelen!

Wir hatten zwei Holzstücke, die wir in form geschliffen und in Epoxiharz eingelegt haben.

Das Harz wurde in drei Schichten gegossen, wobei auf jede Schicht rote, orange und gelbe Glasnuggets eingelegt wurden. Das Harz selbst wurde leicht gelblich eingefärbt.

Auf der Unterseite haben wir eine LED Lampe eingebaut und der Sockel ist ebenfalls aus Nussholz.

Beide Lampen stehen ab jetzt in unserem Schlafzimmer und machen eine tolle Licht-Stimmung.

#bluemelart #art #basteln
... MehrWeniger

2 Wochen früher

Autospenglerei Blümel

Es wurde schon Zeit, endlich fertig! 🥳 Glitterlackierung ✨ nach Vorlage einer Gitarre von Alice Cooper im Hard Rock Cafe Vienna. Endlackierung wie immer mit Klarlacken von AkzoNobel (Sikkens).

Für Interessierte: 2 Schichten Basislack von Sikkens, deckend mit groben Flitter von House of Kolor, dann 3 Schichten Klarlack mit zwischenschleifen und nochmals 3 Schichten Klarlack alle von Sikkens, dann mit blauer und roter Lasur (Kandy) die Flammen 🔥 und nochmals 4 Schichten Klarlack!!! 💪😍

#bikeart #motorbike #lackierung #kunst #bluemelbike #airbrush #alicecooper
... MehrWeniger

2 Wochen früher

Autospenglerei Blümel

Wir sind mächtig stolz auf unsere Praktikantin Daniela D. 😍 Sie liebt es, an Autos herum zu schrauben 👩‍🔧 und stellt sich super an 👍

#weltfrauentag #frauenkönnenalles #internationalwomenday
... MehrWeniger

 

Kommentare auf Facebook

Habt ihr den Teil extra rosa lackiert für den Weltfrauentag?

2 Wochen früher

Autospenglerei Blümel

Dieses Heck einer Harley wurde umgebaut und einige Löcher geschweißt. Dass die Flammen das nicht überlebt haben war natürlich klar. 😔

Nach den Schweiß- und Spachtelarbeiten blieb ein großer, mit schwarzem Füller grundierter Fleck übrig.

Jetzt mussten wir herausfinden welcher Grundlack damals verwendet wurde und mit welchem eingefärbten Klarlack überlackiert wurde. 🧐 Die Mischarbeiten dazu waren ziemlich aufwendig. 🤓 Nach einigen Lackmustern entschieden wir uns für ein mittleres grobes Metallicblau , die Flammen wurden mit einem reinen extra groben Silber schattiert und als Decklack wurde der Farbton Burgunder verwendet.

Nach dem Zwischenschleifen und weiteren drei Schichten normalem Klarlack war die Harley wieder fertig.

#HarleyDavidson #Bluemelbike
... MehrWeniger

 

Kommentare auf Facebook

Respekt 👍🏻

2 Wochen früher

Autospenglerei Blümel

... passend zum Kotflügel von gestern, machen wir auch beim Helm weiter! Wir sind schon so auf das Ergebnis gespannt 😉 ... MehrWeniger

Mehr laden

Autospenglerei Blümel auf Instagram